exodraft - Soonwaldstr. 6 - DE-55569 Monzingen
Tel.: +49 (0)6751 8 555 990
Folgt uns:

    Ein Brief vom Haus Gray

    Endlich ein perfektes Kaminfeuer ohne Abwinde – auch bei starkem Wind

    Liebes exodraft-Team,

    “Im vergangenen Jahr haben wir uns aufgrund der ständig steigenden Ölpreise entschlossen, einen Mehrstofofen zu installieren, den wir auch an unsere Zentralheizung angeschlossen haben.

    Unser Haus liegt am Ende eines Tals, etwa 1,5 km von der Nordsee entfernt, daher haben wir den Rauchfang auf der westlichen Seite des Hauses installiert. Das ist die vorherrschende Richtung des Windes in diesem Gebiet, der in den Wintermonaten 110 bis 130 Kilometer pro Stunde erreichen kann.

    Nachdem wir den Ofen und den Rauchfang installiert hatten, wurde es ofentlich, dass der Ofen aufgrund der extremen Abwinde nicht angehen würde. Einmal füllte er mein ganzes Wohnzimmer mit Rauch. Ich ing an, daran zu zweifeln, ob ein Herd bei mir zu Hause wegen der Lage und der starken Winde, überhaupt während der Wintermonate funktionieren würde.

    Nach einer Suche im Internet fand ich mehrere Websites und Hersteller von Ventilatoren, die zu meinem Herd passen würden. Allerdings habe ich mich für Ihren Ventilator entschieden, da die Website sehr informativ war und Fallstudien zeigt, die detailliert beschreiben, wie die Lüftereinheit bei Herd-Probleme helfen kann.

    Ich schickte eine Design-Anfrage an Ihr Unternehmen und innerhalb eines Tages hatte ich eine Antwort mit einer Empfehlung einen fairen Preis und sobald ich den Lüfter erhielt, war ich mir beim Preis-Leistungsverhältnis sicher. Der Lüfter ist robst und aus hochwertigen Komponenten gefertigt.

    Wir haben die Lüftereinheit Ende September installiert, und unser erstes Feuer mit dem Gebläse erzeugte Ergebnisse, die ohne einfach nie möglich gewesen wären. Der Lüfter läuft leise, ist einfach zu bedienen und produziert prasselndes Feuer. Wir haben den Lüfter und Herd den ganzen Winter und bei 110 km/hWinden betrieben und selbst bei diesen starken Winden gab es keinen Abwind und wir hatten ein perfektes Feuer.

    Der Lüfter verbraucht sehr wenig Strom; wir haben gar keinen Unterschied in unserer Stromrechnung bemerkt !

    Unser Haus ist jetzt spürbar wärmer und meine Frau liebt unseren neuen Herd. Es wäre ohne Ihre Hilfe und Lüftereinheit nicht möglich gewesen.

    Zusammenfassend haben wird einen schönen Platz in unserem Haus, eine Alternative zu Öl (wir leben auf dem Land, daher ist Öl die Hauptenergiequelle), haben eine große Kosteneinsparung gemacht, da wir unseren Ölverbrauch um 65% reduziert haben und auch unseren Kohlenstof-Footprint um 65% reduziert.

    Ich würde Ihr Produkt und Kaufhilfe/ Support jederzeit und jedem auf Grundlage unserer Erfahrungen in den Wintermonaten weiterempfehlen.”

    Mit freundlichen Grüßen

    John und Nicola Gray

    Posted by cst / Posted on 25 Feb