exodraft - Soonwaldstr. 6 - DE-55569 Monzingen
Tel.: +49 (0)6751 8 555 990
Folgt uns:

RHG

Der RHG160 ist ein Rauchsauger/Abgasventilator für den Einsatz in Verbindung mit kleineren Gaskaminen.

Dieser Rauchsauger/Abgasventilator hat einen horizontalen Auswurf und ein integriertes Überwachungssystem (Differenzdrucküberwachung).

Er wird oben auf dem Schornstein montiert und sorgt für einen kontrollierten Unterdruck in Rauchrohr und Schornstein.

RHG_web_wide

Der RHG160 Rauchsauger/Abgasventilator stellt einen optimalen Schornsteinzug unabhängig von Lage, Abmessungen oder Höhe des Schornsteins sicher; diese Lösung kann sowohl bei neuen als auch bei vorhandenen Anlagen eingesetzt werden. Der Rauchsauger/Abgasventilator ist Teil eines exodraft-Systems und muss deshalb an einen exodraft-Regler EFC21 angeschlossen werden. Passendes Zubehör siehe unten.

Konstruktion

Der Rauchsauger/Abgasventilator ist aus korrosionsbeständigem Aluminiumguss hergestellt und für den Betrieb in heißen und korrosiven Umgebungen konstruiert.

RHG160 ist für Rauchgastemperaturen von bis zu 200 °C ausgelegt.

Er ist mit einem Zentrifugalrad ausgestattet, das von einem temperaturbeständigen Asynchronmotor in geschlossener Bauweise mit dauergeschmierten Kugellagern angetrieben wird, der speziell für den Betrieb bei hohen Temperaturen entwickelt wurde.

Sein Motor ist so platziert, dass er vor den Rauchgasen geschützt ist, und eine spezielle Kühlplatte stellt eine kontinuierliche Kühlung des Motors sicher.

Das Kabel ist hitzebeständig und zugentlastet und durch eine Panzerschlauch-Ummantelung geschützt. All das verleiht dem Rauchsauger eine hohe Betriebssicherheit und eine lange Lebenszeit.

Der in den Rauchsauger/Abgasventilator integrierte Pressostat wird an den zugehörigen exodraft-Regler angeschlossen, der den Schornsteinzug überwacht. Ist kein ausreichender Schornsteinzug vorhanden, wird die Gaszufuhr abgestellt und ein Austreten von Gas vermieden.

Auch dieser Rauchsauger/Abgasventilator ist aufklappbar, so dass ein problemloser Zugang zum Motor gewährleistet ist und der Pressostat auf einfache Weise einstellbar ist.

  U/min. Spannung Ampere kW Gewicht
RHG160 1400 1 x 230 V 0,4 A 0,09 10 kg
RHG160-4-1
Der RHG Rauchsauger/Abgasventilator ist ein speziell konstruierter Abluftventilator mit horizontalem Auswurf und Zentrifugalrad. Der Rauchsauger/Abgasventilator ist für Rauchgas aus offenen Gasanlagen (Kamine und Kessel) geeignet.
EFC21
Die exodraft Abgasautomatik EFC21 wurde speziell für offene oder geschlossene Gaskamine entwickelt. Sie hat eine integrierte Sicherheitsabschaltung.
Posted by fiverr / Posted on 04 Jan
  • Post Comments 0