tysk flag dansk flag engelsk flag US flag norsk flag svensk flag fransk flag finsk flag
info@exodraft.de
E-mail adresse
+49 (0)6751 8 555 990
Telefon
Niederlassung Deutschland Soonwaldstr. 6
D-55569 Monzingen

Ein schwieriger Abzugsverlauf

Einen großen, atemberaubenden Kamin zu installieren, um eine beeindruckende Rezeption und Eingangshalle zu schafen.

Während einer vollständigen Neurenovierung des Eglinton Arms Hotels in Eaglesham begegneten die Architekten von Platform 9 International, die Innenarchitektur und Architekturleistungen anbieten, vielen Herausforderungen. Eine davon war es, einen großen herrlichen Kamin zu installieren um einen beeindruckenden Eingangsbereich mit Rezeption zu schafen.

Ein ofener Kamin war als Herzstück dieses Bereiches vorgesehen. Da dieser Bereich zentral gelegen ist und sich darüber Schlafzimmer beinden, machte es die Installation eines Kamins mit echter Flamme nicht einfach.

Die einzig reale Möglichkeit war es, einen redundanten Schornstein zu benutzen, der mehr als zwei Meter von der idealen Lage des Feuers entfernt war.

Diese Art von schwierigem Rauchrohrverlauf würde nie über den herkömmlichen Schornstein funktionieren. Daher hat ‘Platform 9International’ exodraft um Hilfe gebeten.

Die Wahl des richtigen Lüftersystems

Es wurde eine größtmögliche Öfnung der Feuerstelle durch den Auftraggeber gewünscht. Diese sollte den Empfangsbereicheindrucksvoll in Szene setzen.

Trotz einer sehr aufwändigen Rauchrohrführung konnte, dank desentsprechenden Rauchsaugers von exodraft, „Platform 9 International“ eine Feuerraumöfnung von 1,2m x 1,1 Meterrealisieren.

Eglinton Arms Hotel

Eingesetzte Produkte

rsv

Der RSVG wurde speziell für Gaskamine und gasbefeuerte Einzelkessel entwickelt.
Dieser Rauchsauger/Abgasventilator hat einen vertikalen Auswurf und verfügt über eine eingebaute Differenzdrucküberwachung.

Die exodraft Automatik EFC21 wurde speziell für Gaskamine in Verbindung mit einem exodraft mechanischen Abgassystem entwickelt. EFC21 erfült die Anforderungen des Gas Appliance Directive 90/396/EEC, EN298 (1993) und andere relevante Europäische Standards

Schreiben Sie uns für einen UNVERBINDLICHEN Vorschlag, wie wir Ihre Kaminzugprobleme lösen können.