exodraft - Soonwaldstr. 6 - DE-55569 Monzingen
Tel.: +49 (0)6751 8 555 990
Folgt uns:

Geschichte

old_photo

Führend seit 1957

Unsere Geschichte geht zurück bis in das Jahr 1957 in Sorø auf Seeland/Dänemark. Hier entstand die einzigartige Idee, einen Rauchsauger/Abgasventilator für die Montage auf der Spitze eines Schornsteins zu konstruieren, um den optimalen Abzug für offene Kamine, Kaminöfen und Kesselanlagen zu erzielen.

Auf der Grundlage dieser Idee entstand die Firma EXHAUSTO, die 1963 nach Fünen umzog, wo man sich zudem in der Lüftungstechnik betätigte.

Im Jahre 2007, 50 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, wurde beschlossen, das Unternehmens in zwei selbständige Einheiten aufzugliedern. Ziel dieser Aufteilung war, Service und Entwicklung auf beiden Geschäftsgebieten zu verbessern. Lüftungstechnik (EXHAUSTO A/S) und Schornsteinzugtechnologie (EXHAUSTO CDT A/S).

Von der Exhausto CDT zu exodraft

Als natürlicher Teil dieser Strategie wurde EXHAUSTO A/S (Lüftungstechnik) im Jahre 2010 an die Firma VKR Holding verkauft. Gleichzeitig wurde vereinbart, dass der Name der Lüftungsgesellschaft derselbe bleiben sollte, während der Bereich Rauchsauger/Abgasventilatoren unter einem komplett neuen Namen vermarktet werden sollte.

Das führte 2011 dazu, dass wir sowohl den neuen Namen, „exodraft“, als auch ein neues Logo erhielten, das uns von nun an von unserer früheren Schwestergesellschaft unterscheidet.

Sonst blieb alles beim Alten. Es sind dieselben Qualitätsprodukte, dieselben Ansprechpartner und dieselben Eigentümer wie zuvor.

kai_hermansen

 Kai Hermansen